Softwaretechnologie (Bachelor of Science) (m/w/d)

Viessmann Shared Service GmbH • Allendorf (Eder)

Allendorf (Eder)

ab 01.08.2023

Ausbildung und Studium bei Viessmann

Softwaretechnologen automatisieren interne Geschäftsprozesse, entwickeln innovative IT-Lösungen und  Kundenplattformen und bringen Häusern das Denken bei.

 

Das kannst du lernen:

  • Entwicklung von Software mit unterschiedlichen, modernsten Technologien
  • Planung und Design komplexer Softwaresysteme
  • Steuerung und Beratung von Softwareprojekten

Das bringst du mit:

  • Analytische Denk- und Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Abstraktionsvermögen
  • Aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und neuen Technologien

Organisatorisches:

  • Voraussetzung: Fach- oder allgemeine Hochschulreife
  • Studienort: Studium Plus, Campus Frankenberg
  • Dauer: 7 Semester (3 1/2 Jahre)

Auslandsaufenthalte

Betriebliche Altersvorsorge

Einführende Projektwoche

Flexible Zeiten

Gesundheitsmaßnahmen

Individuelle Weiterbildungsprogramme

Individueller Ausbildungs- und Praxisplan

Innovative und digitale Lernformen

Persönliche Betreuung durch Ausbilder und Mentoren

Sehr gute Übernahmechancen

Tarifgerechtes Entgelt plus Zusatzleistungen

Zusatzqualifikationen

Simon
Simon

Duales Studium Softwaretechnologie

Warum hast du dich für Viessmann entschieden?

Viessmann habe ich bereits während meiner Schulzeit durch einige Praktika und Projekte kennengelernt und positiv in Erinnerung behalten. Viessmann stellt in meinen Augen nicht nur ein Familienunternehmen dar, sondern eben auch ein Unternehmen, dass sich in einer starken (auch digitalen) Transformation befindet und seine Strategie dabei klar und transparent kommuniziert - genau deswegen habe ich mich aktiv für Viessmann entschieden.

Ansprechpartner
Lara Jannermann

Lara Jannermann

Duale Studiengänge
 

+49 6452 70-1197

Let's create our future

Bewirb dich jetzt